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Vorstellung

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Allein die Vorstellung, dass die Hälfte der Landtechnik einmal über das Internet vertreiben werden würde, ist wagemutig.

Dennoch möchte ich den Versuch unternehmen und eine Umfrage in Ostfriesland im Rahmen meines Agrar-Studiums durchführen. Die Ergebnisse daraus sollen in eine Diplom-Arbeit münden, die dann veröffentlicht wird, um so auch den Beteiligten einen Nutzen zu bieten.

Dabei interessiert mich hauptsächlich die Frage, ob (schon) ein Potential für den Handel von Landtechnik im Internet auf Plattformen besteht und was die Einflussfaktoren dafür im Nord-Westen Deutschland sind.

In dieser Erhebung werden alle vier Hauptakteuren eines solchen Internetgeschäftes einbezogen:

Dies scheint sinnvoll zu sein, um möglichst viele Aspekte und Blickwinkel für eine wertvolle Arbeit aufzugreifen.

Jede Gruppe wird kontaktiert und gebeten sich umfangreich an der Umfrage zu beteiligen. Hierbei handelt es sich um einen Fragebogen mit ca. 25 Fragen rund um das Internetverhalten. Dieses Portfolien wird sodann  auf Strukturen untersucht, die Klarheit bietet, wann und unter welchen Bedingungen Landwirte als Absatzgruppe für Landmaschinen neben ihren Landtechnikhändler das Internet als Bezugsquelle wählen.

Es ist leicht verständlich, dass durch ein großes Engagement von allen Seiten auch gut verwertbare Ergebnisse zu Stande kommen!

Vielen Dank im Voraus.

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